Regeln und Infos zur Zucht

in Zucht 01.05.2015 14:50
von Sarah • Level 6 | 149 Beiträge

Hier auf dem Eichenhof kann man auch Fohlen züchten! Hierbei gibt es aber einiges zu beachten.

Regeln:
1. Du musst mindestens Level 7 abgeschlossen haben.
2. Du musst eine Stute besitzen. (Mind. 4 Jahre alt!)
3. Du musst einen eigenen Hengst haben, oder einen Decksprung kaufen.
4. Deine Stute ist 1 Monat lang trächtig.
5. Du kannst mit einer tragenden Stute keine Turniere reiten.
6. Du kannst deine Stute nur in den ersten 2 Wochen der Tragzeit reiten.
7. Gebe mir Bescheid, wenn du züchten möchtest, ich werde den Steckbrief und das Foto des Fohlens zusammenstellen.
8. Ponys können nur mit Warmblütern und Ponys gekreuzt werden, Warmblüter mit allen, Kaltblüter nur mit Warmblütern und Kaltblütern (Gemint sind die Zubehörgrößen).

Wenn du ersten 3 Bedingungen erfüllst, und gerne züchten würdest, schaue dich schonmal nach einem Decksprung um oder wähle einfach deinen eigenen Hengst, wenn vorhanden. Bitte sende mir dann das folgende Formular ausgefüllt als Privatnachricht:

- Formular -
Login:
Name der Stute:
Rasse der Stute:
Stockmaß der Stute:
Fellfarbe und Abzeichen der Stute:
Potential der Stute:
Charakter der Stute:

Name des Hengstes:
Rasse des Hengstes:
Stockmaß des Hengstes:
Fellfarbe und Abzeichen des Hengstes:
Potential des Hengstes:
Charakter des Hengstes:

Datum:
Sonstige Anmerkungen/ Wünsche:

Wenn ich dir das bestätigt habe, werde ich in der Tragzeit den Steckbrief des Fohlens schreiben und ihn dann möglichst am planmäßigen Tag der Geburt in den Thread "Fohlen" stellen. Dein Nachwuchs ist dann geboren, und du kannst mit ihm Beiträge schreiben.

Info: Was beeinflusst den Steckbrief des Fohlens?
Alle im Formular erwähnten Informationen über die Eltern beeinflussen den Steckbrief (außer die Namen der Eltern ), alles andere, wie zum Beispiel das Alter spielt keine Rolle. Das Fohlen wird ein Misch beider Rassen, oder eben reinrassig, wenn es die selben Rassen sind. * Der Stockmaß wird etwa ein mittelmaß beider Eltern, kann aber auch nur nach einem Elternteil kommen. Ich werde außerdem die Fellfarben berücksichtigen, so ist es wahrscheinlich dass das Fohlen eine ähnliche Fellfarbe wie die Eltern bekommt. Das Potential spielt bei der Zucht eine große Rolle: Es wird immer das Mittelmaß beider Eltern genommen (es wird dabei aufgerundet): Das heißt wenn zum Beispiel der Vater ein Potential von L in Dressur und die Mutter von E, bekommt das Fohlen A. Der Charakter ist relativ frei erfunden, wird aber auch ein wenig von den Eltern beeinflusst.

~ Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ~

zuletzt bearbeitet 01.05.2015 15:16 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Salital
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 218 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: