Mit Maurice betrat ich den Roundpen, schloss die Tür und ließ ihn erstmal ein paar Runden Schritt gehen. Ruhig setzte er einen seiner großen Füße vor den anderen. Ich trieb ihn etwas an, damit er etwas an Tempo zulegte. Nachdem er ein paar Runden zügigen Schritt gegangen war, trieb ich ihn an, schnalzte mit der Zunge und ließ ihn antraben. Brav lief er vorwärts. Dann ließ ich ihn durchparieren, machte einen Handwechsel und wir machten das gleiche auf dieser Hand. In einer weiteren Schrittpause holte ich ihn zu mir, ließ ihn stehen bleiben und er senkte entspannt den Kopf. Ich lobte ihn ausgiebig und knuddelte ihn kurz. Nach ein paar Minuten schickte ich ihn nochmal los und ließ ihn diesmal nach Schritt und Trab auch angaloppieren. Er buckelte und gallopierte dann brav seine Runden. Einmal fiel er in den Trab, doch dann trieb ich ihn wieder in den Galopp. Bald ließ ich ihn wieder durchparieren, erst in den Trab und dann in den Schritt. Er ging noch ein paar Runden, dann wickelte ich die Longe wieder auf und führte ihn zufrieden vom Roundpen hinunter.
->Putzplatz