Zusammen mit Valentino kam ich an den Putzplatz. Ich band ihn an einen der Holzpfähle und nahm seine Decke ab, um ihn zu bürsten. Mit sanften Kreisen striegelte ich sein schwarzes Fell und verlies danach seine Mähne. Auch seine Beine und Hufe säuberte ich und ging dann den Sattel holen. Ich hatte leider keinen Springsattel, nur einen normalen und einen Dressursattel, den ich einmal gewonnen hatte, als Preis dass ich hier auf dem Hof war. Ich nahm den großen, schwarzen Sattel vom Haken und legte ihn meinem Hengst auf den Rücken. Dann trenste ich ihn noch und ging dann zum Platz.
---> Trainingsberichte bzw. Springplatz
~ Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ~

Maurice und ich kamen zum Putzplatz, wo ich ihn anband. Cookie rannte derweil auf dem Hof herum und machte Bekanntschaft mit dem Hofhund Rambo, die beiden schienen sich gut zu verstehen. Lächelnd begann ich Maurice zu putzen und überlegte währenddessen, was ich heute mit ihm machen wollte. Schließlich kam ich zu dem Schluss, das ich ihn ein bisschen longieren wollte. Also legte ich ihm einen Kappzaum an und befestigte die Longe daran. Ich wickelte sie erstmal auf und wir gingen zum Roundpen.
->Roundpen
~ Racing with the eagle, soaring with the wind. Flying? There were times I believed we could ~

Wir kamen wieder zum Putzplatz, wo ich Maurice lobte und ihm ein Leckerli gab. Es hatte wirklich gut geklappt, was mich sehr glücklich machte. Nach ausgiebigem Schmusen und Kuscheln brachte ich ihn zurück in seine Box, wo schon eine Portion Hafer auf ihn wartete.
->Haupthaus
~ Racing with the eagle, soaring with the wind. Flying? There were times I believed we could ~

Valentinos Hufe klackerten auf den Pflastersteinen, als ich ihn zu unserem Stammplatz führte. Ich begann sofort ihn zu putzen, er hatte fürchterlich viel Stroh im Schweif und ihn der Mähne hängen, es dauerte schon mehrere Minuten, damit er wieder ordentlich aussah. Als ich gerade begann meinen Hengst zu striegeln, kam plötzlich Sophie mit Maurice auf den Platz. Ich winkte ihr und lächelte. "Naa, auch schon so früh unterwegs?" Sophie band ihren neuen Wallach neben mir an und die beiden Pferde beschnupperten sich vorsichtig. "Scheinbar verstehen sie sich ganz gut" Meinte ich.

Nachdem ich Maurice aus seiner Box geholt hatte und auf den Hof kam, entdeckte ich Sarah mit ihrem hübschen Friesenhengst beim Putzplatz. Lächelnd kamen wir zu ihnen und Sarah begrüßte mich sofort freundlich. "Ja, sie scheinen sich zu verstehen!", freute ich mich und band meinen Wallach daneben an. "Und? Was habt ihr heute so vor?", fragte ich sie.

Ich putze Valentino gründlich weiter und antwortete: "Naja, ich wollte auf den Platz springen üben, damit wir noch etwas sicherer werden, für das Wintertunier." Ich lachte. "Valentino ist ja eher so ein Dressurtyp." Wir unterhielten uns noch eine Weile und beschlossen, gemeinsam Springen zu üben. Währenddessen putzen und sattelten wir die Pferde, dann trensten wir.

Ich lachte. "Tja, Maurice ist ja auch nicht so der Springtyp, aber wir können es ja einfach mal ausprobieren", sagte ich lächelnd. Als wir beide startklar waren gingen wir zum Platz, stellten aber leider fest, dass er ziemlich überflutet war. "Hm, dann müssen wir wohl in die Halle gehen.", sagte ich lachend. Also führten wir die Pferde zur Reithalle.
--> Reithalle (Sarah + Valentino, Sophie + Maurice)

Sophie und ich banden unsere verschwitzen Pferde wieder nebeneinander an und sattelten und trensten ab. In meiner Tasche hatte ich noch die Möhre, die ich Valentino sogleich zusteckte. Maurice neben mir linste neidisch rüber und wieherte auffordernd. Als er mir am Ärmel zupfte, lachte ich und sagte "Frag mal deine Besitzerin, Sophie hat bestimmt was für dich." Dann wandte ich mich wieder Valentino zu und putzte ihn noch ein bisschen. Als letztes holte ich seine Rote decke und warf sie ihm über. Dann brachte ich ihn in die Box.

Ich führte Valentino zu unserem Stammplatz und begann sofort ihn zu putzen. Diesmal nahm ich mir nicht besonders viel Zeit, beim Ausritt würde er sowieso total dreckig werden. Also putzte ich nur die Stelle wo der Sattel lag sehr gut, und legte ihm ein Pad auf den Rücken, welches für so einen langen Ausritt bestimmt bequemer war. Ich sattelte und trenste ihn, dann holte ich die Gamaschen. Schließlich zog ich mir den Helm auf und stieg auf. Meine Bauchtasche mit dem Butterbrot und ein paar Leckerlis hatte ich auch schon umgeschnallt. "So, dann kann es jetzt losgehen!" Sagte ich und schnaltzte leise. Valentino ging fleißig in den Wald hinein.
---> Gelände

Nach unserem über zwei Stündigen Ausritt brachte ich Valentino auf den Putzplatz und stieg ab. Ich sattelte und trenste ihn ab und begann vorallem seine Beine gründlich zu bürsten. Viel Schlamm hatte sich verfangen und auch unter dem Sattel hatte er geschwitzt. Ich deckte ihn ein und führte ihn in seine Box neben Maurice. Sophie hatte ihn heute scheinbar noch nicht bewegt.

Ich band Maurice an und begann ihn zu putzen. Dabei überlegte ich, was ich heute mit ihm machen wollte. Ich entschied mich schließlich für den Reitplatz. Ich trenste Maurice auf, ich wollte mal ohne Sattel reiten. Dann gingen wir zum Reitplatz.
->Reitplatz

Wir kamen wieder zum Putzplatz, ich trenste Maurice ab und hielt ihm ein Leckerli hin. Er nahm es behutsam von meiner Hand und kaute geräuschvoll. Ich wusch das Gebiss ab und brachte die Trense weg. Dann deckte ich Maurice ein und führte ihn dann in seine Box neben Valentino.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Salital Besucherzähler Heute waren 4 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 39
Themen
und
218
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |