Ich ging über den Hof zu den Paddocks, wo Valentino einen eigenen Bereich hatte. Als ich mich seiner Box näherte hörte ich schon ein freudiges Wiehren. Ich lächelte. Mit meinem neuen Hengst hatte ich mich schon angefreundet, wir waren aber noch nicht oft zusammen geritten. Ich streichelte Valentino über die Stirn und kraulte ihn kurz. Dann nahm ich sein nagelneues, Weinrotes Halfter vom Haken und ging in die Box. Er senkte schon den Kopf und ich zog ihm das Halfter über. "Fein gemacht!" Murmelte ich und gab ihm als Belohnung ein kleines Leckerli. Knischend zerkaute er es und stupste mich auffordernd an. Ich lachte. "Mehr habe ich icht, tut mir leid." Dann öffnete ich die Boxentür und führte ihn nach draußen.
---> Putzplatz
~ Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ~

Ich ging in den Stall und suchte nach einer Box mit dem Namen Piet dran. Ich fand sie relativ schnell, aber Fehlanzeige. ...dort war kein Pony drin. Also machte ich mich auf den Weg zu den Koppeln und dort sah ich einen Norweger. Ich rief "Piet!" Und er hob den Kopf. 'Ja das scheint der richtige zu sein.' Dachte ich mir und nahm einen Strick und ging auf die Koppel. Ich näherte mich ihm langsam und er kam mit gespitzten Ohren auf mich zu. "Hallo Piet." sagte ich und steichelte ihm über den Kopf und harckte den Stick in sein Halfter. Ich zupfte leicht am Strick und er ging gehorsam mit zum Gatter. Ich öffnete es und ging mit ihm raus und machte mich auf dem Weg zum Putzplatz.
→Putzplatz

Gut gelaunt lief ich auf Valentinos Box zu. Ich schaute durch das Fenster und rief ihn. Valentino kam vom Paddock in die Box und begrüßte mich mit einem Schnauben. "Hey mein großer." Sagte ich und tätschelte ihm den Hals. Er hatte sich scheinbar gewälzt. "Och nee, Valentino, musste das sein?" Sagte ich. Sein Fell war etwas matschig und Erdklumpen hingen in Mähne und Schweif. Da würde ich wohl einiges zutun haben! Ich nahm sein Halfter und legte es ihm um. Valentino war brav wie immer, und ließ es mit sich machen. Dann führte ich ihn aus der Box zum Putzplatz.
---> Hofplatz

Ich kam zu Valentino, der mich inzwischen wirklich mochte und ging erstmal zu ihm in die Box. Das Stroh war frisch, wahrscheinlich hatte der Stallbursche heute früh ausgemistet. Ich streichelte Valentino und gab ihm ein Leckerli auf der flachen Hand. Er war schon recht ungeduldig, schließlich war ich spät dran ... Ich holte sein Halfter und halfterte ihn auf. Valentino war brev wie immer, wenn auch etwas aufgedreht. Was sollte ich wohl heute mit ihm machen? Dressur? Ausritt? Mal sehen ... Dann klickte ich den Strick ein und führte Valentino nach draußen, auf den Putzplatz.
---> Hofplatz

Ich ging zu Valentinos Paddock und als ich ihn dort nicht setehn sah erschrak ich. Ich schaute in der Box nach und ging auf den Paddock, ob er wohl ausgebrochen war? Plötzlich fiel mir ein, dass ich ihn ja gestern auf die Weide gestellt hatte und erleichtert ging ich zur Weide am See. Valentino stand dort schon am Zaun und erwartete mich mit aufgestellten Ohren. "Hallo mein Schatz!" Sagte ich und tätschelte ihm den Hals. Ich nahm sein Halfter und ging durchs Tor, um ihn aufzuhalftern und rauszuführen. Der Boden war etwas schlammig, da es wohl in der Nacht geregnet hatte, aber die Sonne schien hell. Wundervolles Wetter!
---> Hofplatz

Es war ungewöhnlich warm für einen Dezembermorgen und so kam ich gutgelaunt an den Paddocks an. Valentino wiehrte mir schon von weitem zu und ich freute mich schon richtig auf den heutigen Tag. Ich wollte mit ihm heute Springen trainieren, damit wir uns beim Frühlingstunier anmelden konnten. Schwungvoll nahm ich sein schönes, rotes Halfter vom Haken und betrat die Box. Valentino hatte jede Menge Stroh in Schweif und Mähne als ich ihn halfterte. Na, das konnte ja ein Spaß werden! Ich tätschelte ihm den Hals er ruhig stehen bleib und führte ihn dann hinaus auf den Putzplatz.
---> Putzplatz

Verschlafen und etwas missmutig öffnete ich die Tür zu den Stallungen. Lily, die neue Besitzerin von Malika hatte mir berichtet, dass die Verkaufspferde sehr unterbewegt waren. Als ich hörte wie einige ungeduldig mit den Hufen scharrten, beschloss ich, sie heute mal zu bewegen. Langsam lief ich an den Boxen vorbei. Vielleicht würde es auch fürs erste genügen, einige auf die Weide am See zu stellen? Ich nickte. Es waren einfach fürs erste zu wenige Pferdepfleger, um all diese Verkaufspferde zu bewegen. Also griff ich mir zwei Stricke und brachte als erstes Safira und Tracy nach draußen. Safira zog am Strick und als ich sie auf der Weide losließ, buckelte sie bevor sie über die Hügel davon galoppierte. Oh ja, Safira war wunderschön. Aber sie brauchte einfach jemanden, der sie regelmäßig ritt und ihr Vertrauen schenkte. Ich ging wieder in den Stall und brachte nach und nach alle Pferde hinaus auf die Weide. Außerdem würde ich in den Reitstunden der Älteren mal fragen, ob sie Zeit für eine Reitbeteiligung hätten. Nun, nachdem die Boxen leer waren, ging ich zu Valentino und holte den völlig verdreckten Hengst von der Weide.
---> Putzplatz

Ich kam aus dem Haupthaus und lief direkt auf Valentinos Paddock zu. Der Hengst döste mit gesenktem Kopf in seiner Box. "Na, großer?" Flüsterte ich und kraulte seine Stirn. Freundlich stupste er mich an und ich nahm sein schönes, rotes Halfter vom Haken. Ich zog es ihm über, klickte den Strick ein und brachte ihn dann auf den Putzplatz, wo ich ihn erstmal anband. Ich selbst ging wieder zurück in seine Box und begann sie auszumisten. Nach und nach verfrachtete ich das schmutzige Heu und Stroh in eine Schubkarre und befüllte die Box mit viel frischem Stroh. Dann ging ich auf den Putzplatz, wo mein Hengst etwas müde herumstand.
---> Putzplatz

Ich kam auf dem Hof an und sah mich um. Es war niemand zu sehen außer die Pferde auf der Weide, die mich neugierig beäugten. Aber ich war ja schon mal hier gewesen und wusste wo Maurice stand. Ich stellte mein Fahrrad ab und ging in den Stall. Ich fand Maurices Box sofort wieder. Er trat unruhig vom einen Fuß auf den anderen, er war wohl schon länger nicht mehr bewegt worden. Ich sah ihn erstmal ein Weile nur an und Begriff langsam, dass er jetzt mir gehörte. Mir ganz allein! Ich musste schon wieder breit lächeln. Ich streckte meine Hand in die Box und er schnupperte sanft daran. Langsam öffnete ich die Boxentür und trat zu ihm hinein. Er wich einen Schritt zurück doch dann streckte er seinen Hals und schnupperte an mir. Ich tätschelte seinen kräftigen Hals. Sanft zog ich ihm das neue Halfter über, was er ruhig hinnahm. Ich führte ihn aus der Box und auf den Hof hinaus. Er lief ruhig neben mir her und ich legte meine Hand auf seinen Widerrist, wozu ich mich etwas Strecken musste, so groß war er.
-->Hofplatz
~ Racing with the eagle, soaring with the wind. Flying? There were times I believed we could ~

Ich kam mit Maurice zurück in der Stall und seine großen Hufe klapperten auf dem Steinboden, als wir durch die Stallgasse zu seiner Box liefen. Ich öffnete sie und ging mit ihm hinein. Ich zog ihm das Halfter aus und kramte in meiner Jackentasche nach einem Leckerli, was Maurice geräuschvoll verspeiste. Ich kraulte ihn liebevoll hinter den Ohren und tätschelte kurz seinen Hals. Dann wandte er sich dem frischen Heu zu, das in der Box lag. Ich setzte mich auf einen Strohballen in der Box und betrachtete meinen Wallach glücklich, während er sich über das Heu hermachte. Ich lauschte auf die vielen kauenden Pferde, die ihr Abendessen verspeisten. Das Geräusch beruhigte mich und ich wurde schläfrig. Schließlich erhob ich mich, knuddelte Maurice nochmal und verließ die Box. Ich ging aus dem Stall, schnappte mir mein Fahrrad, rief nach Cookie, der schnell angetrabt kam, und fuhr mit dem Fahrrad nach Hause.
->zuhause
~ Racing with the eagle, soaring with the wind. Flying? There were times I believed we could ~

Ich ging vom Haupthaus direkt auf Valentinos Paddock zu. "Schatzi, heute gehts ans Training!" Rief ich gutgelaunt. "Valentino?" Fragte ich in die Box, als mein Hengst mich überhaupt nicht begrüßte. Die Box und der Paddock waren leer, kein Friese weit und breit. Da fiel mir ein, dass ich ihn doch gestern auf die Weide gestellt hatte und so ging ich schnell zur Hengstweide. Da stand mein Hengst, zusammen mit Abraxas, seinem Kumpel. Ich öffnete das Gatter und ging zu Valentino um ihn aufzuhalftern. Als ich ihn rausführte, lief Abraxas mir bis zum Gatter hinterher, ich lachte. "Hey, weg mit dir!" Scherzte ich und ging zum Putzplatz.
---> Putzplatz

Ich parkte das Auto auf dem kleinen Parkplatz vor dem Hof, ließ Cookie herausspringen und ging gut gelaunt auf den Stall zu. Ich wusste noch nicht was ich heute mit Maurice machen wollte. Ich holte ihn aus der Box und wir liefen nebeneinander zum Putzplatz auf dem Hof.
->Hofplatz

Es war noch relativ düster als ich über den Hof stapfte. Als ich zum Himmel sah, bemerkte ich, dass es schneite. Naja, es war eher so ein Schneeregen, aber trotzdem war es irgendwie schön. Ich ging zu Valentinos Paddock, der sich bei dem Wetter in der Box aufhielt und rief seinen Namen. Ein Schnauben kam aus der Box und Valentino rappelte sich auf, scheinbar hatte er noch gelegen. "Ist ja gut mein Großer, ich weiß es ist noch früh!" Ich streichelte ihm über die Stirn, als er seinen schweren Kopf über das Gatter streckte. Ich zog ihm das Halfter über und führte ihn auf den Putzplatz.
---> Putzplatz

Es war schon nach eins als ich endlich zu Valentinos Box kam. Die Sonne war zwar schon längst aufgegangen, aber der Himmel sah trotzdem seltsam trüb und grau aus. Ungeduldig scharrte mein Hengst mit den Hufen, er war es nicht gewohnt, dass ich ihn erst so spät ritt. Also nahm ich sein rotes Halfter vom Haken, öffnete das Tor und halfterte Valentino. "So mein Süßer. Heute machen wir einen ganz langen Ausritt!" freute ich mich. Dann führte ich ihn zum Putzplatz, wo ich ihn auch gleich anband.
---> Putzplatz

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Salital Besucherzähler Heute waren 23 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 39
Themen
und
218
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |